Ausgesprochen ohne Worte

Joachim Brandl

Anchorman. Nach vier Saisonen im Ensemble des Kabarett Simpl wird Joachim Brandl heuer erstmals conferieren. Zudem ist er jeden Dienstag auf ORF eins als Anchorman der Tagespresse zu sehen. Wir haben ihn auf seiner Stammbühne besucht.

Joachim Brandl wurde 1976 in Graz geboren. Nach seinem Studium der Anglistik arbeitete er als Redakteur bei der Kleinen Zeitung sowie als Sprecher bei Antenne Steiermark. Ab 2004 trat er gemeinsam mit Martin Buchgraber als Kabarettduo „Buchgraber & Brandl“ auf. Im Herbst 2011 erhielt Brandl gemeinsam mit Tom Walek im Rahmen der „Donnerstag Nacht“ eine Sendung namens „Hirn mit Ei“. Seit der Saison 2013/14 spielt Brandl im Wiener Kabarett Simpl, wo er dieses Jahr erstmals als Conférencier fungiert. Seit September 2017 präsentiert er auf ORF eins das Satire- Format „Tagespresse aktuell“ als Anchorman.

Info: joachimbrandl.at

 

Fotos: Stefan Joham

www.wienspart.atJoachim Brandl ©Stefan Joham© Stefan Joham

Fakten

Gewinnen Sie Tickets für eine Tagespresse-Auszeichnung!

» zurück zur Übersicht