Ausgesprochen ohne Worte

Marco Wanda

Amore. Marco Michael Wanda, Frontman der Kult-Band Wanda, singt auf dem neuen Album "Niente" über seine Kindheit und alte Columbo-Folgen. Bei uns verzichtet er auf seine Stimme. Mit Redaktionshun Louis hat er sicher trotzdem gut verstanden.

Marco Michael Wanda heißt eigentlich Michael Marco Fitzthum und wurde 1987 in Wien geboren. Er ist Sänger der fünfköpfigen Band Wanda, die 2012 in Wien gegründet wurde. Im Oktober 2014 veröffentlichte die Formation ihr Debütalbum „Amore“, das sich 102 Wochen in den heimischen Albumcharts hielt. Auch das zweite Werk „Bussi“ war ein großer Erfolg. Es folgten Auszeichnungen, ausverkaufte Konzerte in Österreich, Deutschland und der Schweiz sowie zahllose Auftritte in Radio- und TV-Shows. Im Oktober 2017 erschien das dritte Album „Niente“.

Info: wandamusik.com

 

Interview: Christoph Langecker

Fotos: Bubu Dujmic

www.wienspart.atMarco Wanda ©Bubu Dujmic© Bubu Dujmic

» zurück zur Übersicht