Ausgesprochen ohne Worte

Sepp Resnik

Ratgeber. Extremsportler Sepp Resnik radelte dreimal um die Erde, coachte Stars wie Dominic Thiem und scherzte mit dem Heiligen Vater. Zu erzählen hat er viel, aber bei unserem Treffen im Wiener Prater war er ganz still.

SEPP RESNIK wurde 1953 in Graz geboren. Er maturierte an der Theresianischen Militärakademie. Mit 17 wurde er Soldat, später absolvierte er die Jagdkommandoausbildung und wurde Offizier des Österreichischen Bundesheeres. 1984 nahm er erstmals am Ironman Hawaii teil und seitdem bei immer extremeren Wettbewerben wie Doppel- oder Mehrfachironmans. Mehrmals umrundete er mit dem Fahrrad den Globus. 2013 sorgte er für mediale Schlagzeilen, als ihn Günter Bresnik als Konditions-Coach des jungen Dominic Thiem engagierte. Das neue Buch „Sepp Resnik, Fit wie ein Turnschuh“ ist eine Fitness-Fibel, die auf autobiografischen Erlebnissen aufbaut. Die Resnik-Praxis dient als Ratgeber für einen gesunden Geist und einen fitten Körper.

Info: echomedia-buch.at

 

Interview: Andreas Cavar

Fotos: Bubu Dujmic

www.wienspart.at„Sepp Resnik, Fit wie ein Turnschuh“ ©echomedia© echomedia

» zurück zur Übersicht