B2B-Infos

VORstellung - Erfolgreiche Premiere

Als erste Zeitschrift Europas war das vormagazin am 16. Februar 2017 live auf der Bühne, auf W24 sowie auf Facebook zu sehen. Im Wiener Volkstheater wurden die Rubriken des reichweitenstärksten Monatsmagazins Wiens präsentiert: Musik, Kabarett, Literatur, Poetryslam und Mode.

Warum sich das vormagazin auf die Bühne wagte, erklärte Geschäftsführer Thomas Landgraf im Vorfeld: „Die Medienbranche verändert sich stark. Was immer mehr Menschen wollen, ist 360-Grad-Kommunikation. Von Print über Online bis zu TV und Event. Die Vorstellung ist unser erstes Beispiel, wie das in Zukunft aussehen kann.“

Gelungene Premiere

Und so ist das „Interview des Monats“ eben nicht nur zu lesen, sondern wurde auch live geführt. Zeichner Rudi Klein interviewte zu Beginn des Events Erwin Steinhauer.

Auch Der Nino aus Wien war begeistert vom neuartigen Format: „Ich mag den Gala-Charakter des Abends, Kollegen treffen ist immer lustig. Außerdem hab ich einen Bezug zum vormagazin, da ich leidenschaftlicher U-Bahn-Fahrer bin. Ich hab mir abgewöhnt, Musik zu hören und lese lieber das vormagazin." vormagazin-Kolumnist Thomas Maurer verzichtete extra für die VORstellung auf die Premiere von Josef Haders „Wilde Maus“.

Der vormagazin-Geschäftsführer konnte sich über eine gelungene VORstellung freuen: „Die Premiere ist geglückt, nun geht es für uns an die Planung, aus dem Einzelabend eine Veranstaltungsreihe zu machen und weitere Partner an Bord zu holen.“

Weiters auf der Bühne waren Autor Thomas Raab, die Kabarettisten Tricky Niki, Lisa Eckhart und Magda Leeb, die Poetry-Slammerinnen Mieze Medusa und Yasmin Hafedh sowie eine Modenschau von Irina Hofer mit den Burlesquetänzerinnen Kate Deviieren und Madeleine de Sade. Durch den Abend führten Henrik Szanto und Jonas Scheiner.

Auf der Website von W24 können Sie die VORstellung nachsehen.

 

Wenn Sie bei der nächsten VORstellung Ende des Jahres, als Partner dabei sein möchten, dann wenden Sie sich an Ihren Kundenbetreuer oder an unseren Verkaufsleiter Georg Günther

  • www.wienspart.atErwin Steinhauer und Rudi Klein ©Stefan Joham© Stefan Joham
  • www.wienspart.atmaurer-steinhauer-landgraf ©vormagazin/Stefan Joham© vormagazin/Stefan Joham
  • www.wienspart.atVORstellung ©VORstellung© VORstellung
  • www.wienspart.atVORstellung 2017 ©Stefan Joham© Stefan Joham
  • www.wienspart.atThomas Raab und Lisa Eckhart ©Stefan Joham© Stefan Joham

» zurück zur Übersicht