Ausgesprochen ohne Worte

Michael Buchinger

YouTube-Superstar. Michael Buchinger ist für seinen „g’sunden Grant“ weltberühmt im Internet. Ab September kann man ihn endlich auch live erleben. Davor hat es ihm aber bei unserem Interview noch die Sprache verschlagen.

Michael Buchinger wurde 1992 in Wien geboren und erarbeitete sich seit 2009 mit seinem YouTube-Channel, auf dem er gesunden Hass als Lifestyle etabliert hat, eine begeisterte Fangemeinde. Für sein Format „Michaels Hass-Liste“ erhielt er den Deutschen Webvideopreis 2015, sein erstes Buch „Der Letzte macht den Mund zu“ stieg auf Platz 11 der Spiegel-Bestsellerliste ein. Am 3. 9. präsentiert Buchinger im Stadtsaal sein erstes Kabarettprogramm, samt gleichnamigem Buch: „Lange Beine, kurze Lügen“. Am 3. 10. macht er im Wiener Orpheum Station.

Info: michaelbuchinger.at

Interview: Andreas Cavar

Fotos: Bubu Dujmic

www.wienspart.atMichael Buchinger ©Bubu Dujmic© Bubu Dujmic

» zurück zur Übersicht